Mit Autowerbung Geld verdienen ist eine verlockende Variante. Autofahrer können monatlich etwas Geld verdienen ohne sich die Finger schmutzig zu machen oder zu arbeiten. Auf den folgenden Seiten bekommen Sie einige Infos und Tipps zum Thema Autowerbung.

Mit Autowerbung Geld verdienen

Sinn und Zweck von Autowerbung

Hierzu muss man keine besonderen Fähigkeiten nachweise oder körperlich arbeiten. Als Werbefläche dient das jeweilige Fahrzeug. Das kann Ihr privater PKW, Transporter oder Lkw sein. Jede Art von Werbung hat seinen Zweck. Zum einen soll die Ware, ein Produkt oder eine spezielle Dienstleistung im jeweiligen umkreis bekannt gemacht werden (Markenbekanntheit). Zum anderen steht dahinter das Verkaufsziel. Mit geringem Aufwand wollen die Werbeträger entsprechenden Umsatz und Gewinn erzielen.




Werbeanzeigen*

Beliebte Werbeflächen am Auto

Heutzutage wird überall und mit allen nur erdenklichen mitteln Werbung gemacht. Dazu gehört auch die Autowerbung mit der man monatlich gewinne erzielen kann. Mit dieser Variante kann man durchaus etwas Geld verdienen. Doch man sollte die Ansprüche nicht zu hochschrauben.

Angesprochen für die Werbung ist der Pkw des privaten Kfz-Halters. Das Fahrzeug bietet, je nach Marke, Modell und Typ, größere und kleinere geeignete Werbeflächen für die Anbringung von Werbung. Bevorzugt werden die beiden Fahrzeugseiten am Auto. Es spielt keine Rolle ob es sich um einen Kleinwagen oder zwei beziehungsweise vier Türen handelt.

Aber auch die Heckscheibe ist ein beliebter Platz für Aufkleber. Die Motorhaube sowie das Dach werden eher selten zum Anbringen von Werbebotschaften verwendet. In einigen Fällen habe ich sogar schon Werbung auf einem Anhänger gesehen. Diese Möglichkeit sollte man auch in betracht ziehen. Mit dieser Variante kann man sich ohne zu arbeiten etwas dazu verdienen.

Beliebte Werbeflächen

  • Heckscheibe
  • Motorhaube
  • Seitentüren
  • Dach
  • Anhänger

Autowerbung

Erfolgschancen von Autowerbung

Der Erfolg von Werbung am Auto ist nicht exakt messbar und von Monat zu Monat unterschiedlich. Die Erfolgsquote lässt sich lediglich schätzen oder subjektiv bewerten. Aus diesem Grund, möchte ich auch keine Zahlen in den Raum werfen. Die Enttäuschung wäre zu groß, wenn der monatliche verdienst nicht passen würde.

Dennoch oder besser gesagt gerade deswegen, wird oftmals jede Möglichkeit zur Werbung genutzt. Es kommt halt auf das Produkt oder Dienstleistung an die angeboten wird. So kann also auch Autowerbung sehr interessant sein, wenn man ohne viel Aufwand Geld verdienen möchte.

Autowerbung als Nebenverdienst

Werbung auf AutoDie Autowerbung als Nebenverdienst sollte nicht überschätzt werden. Da jeder sich dazu entschließen könnte, sollte man seine Erwartungen nicht zu hochstecken. Diese Art von Werbung ist eine einfache Art und Weise etwas Geld zu verdienen. Die Größe Herausforderung besteht darin, den passenden Anbieter zu finden. Hier sollte man sich das Internet zur Hilfe nehmen.

Auf entsprechenden Portalen können Werbende und Werbe suchende Angebote unterbreiten. Sie müssen sich nur in diesen Portalen mit ihren Daten anmelden. Nach kurzer Prüfung können Sie die Datenbank und deren Angebote durchstöbern. Interessante Ausschreibungen können sie direkt zusagen oder fügen einen für Sie angenehmen Vorschlag oder Preisvorstellung zu. Die Autowerbung als Nebenverdienst, sollte auch nur als solches angesehen werden. Da man in der Regel auch nur eine Werbefläche zur Verfügung steht.

Welche Fahrzeuge eignen sich für Werbung

Welche Fahrzeuge sind geeignet für Autowerbung

Das kommt ganz auf den Werbeträger an. Neben einem normalen PKW können auch Motorräder, Fahrräder oder ein LKW als Werbeflächen dienen. Das kommt auf den Anbieter drauf an. Auf den entsprechenden Portalen, wird es meisten auch ausgeschrieben. Ansonsten wird der Inhaber mit Ihnen einen persönlichen Kontakt aufnehmen.

Passende Anbieter finden

Passende Anbieter finden

Damit man mit Autowerbung Geld erwirtschaften kann, braucht man Anlaufstellen. Das Internet ist eine gute Möglichkeit dafür. Aber die Preise sind sehr niedrig. Wenn man mehr Geld verdienen möchte, sollte man sich in seinem Umfeld – Umkreis umschauen.

Im lokalen Bereich, sollte man sich an neu eröffnete Geschäfte machen. Zum Beispiel Autowerkstätten, Restaurants, Massagestudios, Nagelstudios, Tattoostudios und viele weitere mehr. In ihrer aktuellen Tageszeitung findet man oft passende Beiträge.

Der persönliche Kontakt bring meistens auch mehr Erfolg. Nicht nur dass man einen besseren Preis für Werbung aushandeln kann, sondern man kann die Laufzeiten bzw. Änderungen direkt vor Ort besprechen. Wenn entsprechende Geschäfte keine Autowerbung bezahlen möchten, kann man Rabatte, Gutscheine oder Dienstleistung für sich ausstellen lassen.

Online Vermittlung für Autowerbung finden und auswählen

Online Vermittlung von AutowerbungWie in so vielen Bereichen und Branchen, so gibt es auch für die Autowerbung Online Vermittlung Portale. Hier können Interessenten einfacher zueinander finden. Auf der einen Seite stehen die werbenden Unternehmen (Auftraggeber), auf der anderen die privaten Autofahrer mit ihrem Pkw.

Das Auto bzw. Fahrzeug sollte möglichst werbemäßig in Szene gesetzt werden zum Beispiel durch Aufkleber der Unternehmen die Wirkung zeigen. Zum besseren Verständnis: Das Auto sollte dort unterwegs sein, wo sich eine Autowerbung für den Auftraggeber auch lohnt. Etwa dort, wo die Werbebotschaft am Auto auf diejenigen Kunden trifft, die das Unternehmen ansprechen will.

Bei der Online Vermittlung von Autowerbung, sollte man dem Auftraggeber sicherstellen können, dass der Fahrzeug Halter mit seinem Auto innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes auch tatsächlich unterwegs ist. Wenn der Auftraggeber ein örtlich ansässiger Händler ist, dann ist der Zweitwagen des Fahrzughalters für Stadt und Einkaufsfahrten eine geradezu ideale Werbefläche für Autowerbung.

Ein negatives Beispiel sind zum Beispiel Autos, die nur selten bewegt werden. Hier würde die Kundengewinnung buchstäblich ins Leere gehen. Wie etwa Pendler, die täglich morgens losfahren und abends erst zurückkommen. Dennoch kommt es auf den Standort an. Steht es an einer stark befahrenen Hauptstraße, so könnte es für den Auftraggeber auch wieder interessant sein. Man muss halt die passenden Argumente vorweisen können.

Wieviel Geld kann man mit Autowerbung verdienen.

Das Geld verdienen mit Autowerbung ist zwar einfach, wird aber oft nicht gut bezahlt. Ziel ist es einen passenden Anbieter zu finden. Am besten durchstöbert man hierzu das Internet. Das eigene Auto hat auch nur eine begrenzte Fläche um Werbebotschaften (Aufkleber) anzubringen. Aus diesem Grund sollte man sich einen guten Partner zulegen.

Der Fahrzeug Halter kann sich selbst um eine Autowerbung bemühen. Oder er entscheidet für eine Registrierung einer der bundesweiten Vermittlungsagenturen. Egal für welche Variante sie sich entscheiden, die Chancen sind hier wie da durchaus empfehlenswert. Mit Autowerbung erreicht man monatlich einen niedriges bis hin zu mittleren dreistelligen Eurobetrag. Also verdienen kann man schon aber nicht die Welt! Im Einzelfall muss jedoch geprüft und darauf geachtet werden, dass Aufwand und Ertrag in einem passenden Verhältnis zueinanderstehen. Sonst würde es wenig Sinne machen.