Auf dem Flohmarkt oder Trödelmarkt, lässt sich regelmäßig Geld verdienen. Wenn man nur am Wochenende Zeit hat, ist solch eine Veranstaltung eine gute Anlaufstelle. So kann man neben seinem aktuellen Job einen guten Nebenverdienst erzielen.

Flohmarkt

Die Besonderheit bei einem Flohmarkt

Die Besonderheit an Flohmärken ist ihre Vielfältigkeit. Neben einem normalen Antikmarkt der oft in vielen Orten in der Umgebung stattfindet, gibt es auch spezielle Floh- und Trödelmärkte für gewisse Nischen. Unter anderem einen Tierflohmarkt, Kinderflohmarkt, Babyflohmarkt, Nachtflohmarkt oder einen Bücherflohmarkt. Zwar werden hier auch alle möglichen Waren angeboten, doch hauptsächlich Produkte die mit dem Hauptthema zu tun haben. In einigen




Werbeanzeigen*

Kann man auf dem Flohmarkt Geld verdienen

Auf dem Flohmarkt Geld verdienenNatürlich. Persönlich kenne ich immer noch viele Menschen die über den Flohmarkt ihrem Lebensunterhalt verdienen. Für private Leute die auf der Suche nach einer schnellen und guten Verdienstmöglichkeit sind, sollte das verkaufen auf dem Flohmarkt bzw. Trödelmarkt mal versuchen. Auf dem Markt hat man direkt Kontakt mit seinem Kunden. Sie können Handeln und Feilschen was das Zeug hält. Gerade für seltene und alte Stücke (Uhren, Radio usw.) bekommt man oft mehr Geld als bei einem Verkaufe im Internet. Selbst Ich habe früher auf einem Flohmarkt – Antikmarkt meine gemalten und ausgedruckten Bilder verkauft. Nach Abzug der Standgebühren, habe ich pro verkauftes Bild ca. 30% mehr bekomme als auf Ebay bei einer online Versteigerung. Aber das Bilder – Fotos online verkaufen, ist schneller und einfacher als auf einem Flohmarkt. Die Reichweite ist deutlich höher und das kaufwillige Publikum größer.

Was kann man auf dem Flohmarkt verkaufen

Geld verdienen auf dem FlomarktJeder von uns hat einen Keller, Dachboden oder alten Schuppen. Wenn nicht wir, besitzen eure Eltern, Großeltern oder sogar Freunde einen. In all den Jahren sammeln die meisten von uns Dinge aus alten Zeiten. Sie werden vergessen und nehmen mit der Zeit Platz weg. Das können Sachen aus der Kindheit sein wie zum Beispiel Spielzeug, Spielekonsolen oder alte Schallplatten oder CDs. Im Großen und Ganzen könnte man sage, gute gebraucht Gegenstände die früher oft verwendet wurden. Oftmals denken wir, dass diese unbrauchbar für den Verkauf auf dem Antikmarkt – Trödelmarkt sind. Doch gerade diese sind auf einem Flohmarkt oft begehrt Stücke für Sammler und Jäger.

Ein sehr gutes Beispiel ist die online Plattform Ebay. Neben Neuware bekommt man hier oft alte und antike Stücke in Auktionen zu kaufen. Das können Möbel, Kleidungsstücke und anderer Trödel sein. Man könnte sagen, Ebay ist ein online Flohmarkt. Diesen kann man ganz bequem von zu Hause aus betreiben. Dabei muss man keine Standgebühr oder an weit entfernte Orte fahren. Das ist ein Vorteil bei einem online Flohmarkt. Wen man aber schnell Geld verdienen möchte und es sofort braucht, ist der Trödelmarkt in ihrer Stadt die bessere Adresse. Wenn Sie dabei ein paar Dinge beachten, kann so ein Markt ein toller Zusatzverdienst sein.

Welche Artikel lassen sich auf einem Flohmarkt verkaufen?

Mit welchen Artikeln kann man auf einem Flohmarkt wirklich Geld verdienen? Das ist die Frage die sich jeder Verkäufer stellt. Neben Trödel, lassen sich auch super selbst gebastelte oder genähte Geschenkartikel verkaufen. Das können selbstgemacht Topflappen, Socken oder kreative Bastelideen für zuhause sein. Interessantes zum nachbasteln findet man super im Internet. Die Webseite „Apfelkiste“ ist eine gute Anlaufstelle um sich zu informieren. Wer gerne näht, sollte sich die Seite von „selber nähen“ mal anschauen. Dort bekommt man viele Tipps und Tricks zum selber nähen und kann sich noch etwas Inspiration holen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, alles was im Keller, auf dem Dachboden oder in der Scheune am verstauben ist, sollte mit auf den Flohmarkt, Antikmarkt oder Trödelmarkt genommen werden. Das können Uhren, Radios, Bücher, Stand Uhren oder alte Möbelstücke sein. Außer dass man die Artikel wieder mit nach Hause nehmen muss, kann nichts weiteres passieren. Eventuell trifft man einen Interessenten, der Ihnen für einen Artikel eine Menge Geld bietet.

Geheimtipp für den nächsten Trödel oder Flohmarkt

Wenn man nicht genau weiß, was man auf dem Markt verkaufen soll, besucht zuvor mal einen. Schaut euch an was andere Verkäufer anbieten. Sie bekommen schnell mit, wenn ein Artikel gut läuft. So war es bei mir auch. Beim verkaufen meiner Bilder und selbstgemachten Leseknochen, die meine Frau genäht hatte, ist mir aufgefallen das alte und nostalgische Radios wieder sehr angesagt sind. Also durchstöberte ich das Internet nach passenden Produkten und kaufte diese für einen kleinen Preis. Das nächste Wochenende wurden diese mit auf den nächsten Flohmarkt genommen. Was soll ich sagen! Die alten Radios, habe ich für den dreifachen Preis auf dem Flohmarkt verkauft. Sie sollten ständig die Augen offenhalten und ein Gespür dafür bekommen, was Menschen auf einem Trödelmarkt kaufen wollen!

Wie erziele ich einen hohen Verkaufspreis?

Das Handeln und Feilschen kann jeder lernen. Um einen guten Verkaufspreis zu erzielen, ist immer ein gutes Verhandlungsgeschick gefragt. Die größten Fehler die Neulinge auf einem Flohmarkt machen, sind Preisschilder. Hier geben Sie schon vor was es kosten soll. Es erweckt den Eindruck, dass Sie nicht handeln wollen.

Besser ist es, mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Er soll Sie fragen, was Sie für den Artikel haben wollen. So kommt man schonmal ins Gespräch. Starten Sie am Anfang immer mit einem höheren Preis. Wenn der Artikel 10 Euro bringen soll, sollten Sie ihn bei 15 Euro ansetzen. Sie merken schnell ob der Käufer noch interessiert ist oder nicht. Bevor das Verkaufsgespräch abgebrochen wird, weil dem Kunden das Produkt zu teuer erscheint, kann man immer noch Fragen, was er bereit ist dafür zu zahlen. So erzielt man einen guten Verkaufspreis der beiden Seiten etwas bringen kann.

Den richtigen Standort wählen

Der richtige Standort bei einem Flohmarkt und Trödel Markt ist wichtig. Wenn man einen guten Standort für seinen Stand finden will, muss man früh kommen. Denn oft ist es bei vielen Märkten so, wer zu erst kommt malt zuerst. Planen Sie ihre Reisezeiten, damit Sie sich noch ihren Standplatz aussuchen dürfen. Ansonsten bekommen Sie nur den Rest, oder einen Platz in der hintersten Ecke. Das fördert nicht gerade den Umsatz. Für mich waren der beste Standort immer am Anfang oder Ende des Floh- und/oder Trödelmarktes. Zum einen haben die Besucher noch das meiste Geld und zum andern wollen Sie zum Schluss noch etwas kaufen. Mit diesen beiden Standorten bin ich bis heute immer gut gefahren und ihr solltet es auch mal ausprobieren.

Wo finde ich den nächsten Flohmarkt Termin

Dank des Internets, ist es kein großes Problem mehr den richtigen Termin für einen Flohmarkt zu finden. Gebt in der Suchmaschine bei Bing oder Google einfach mal die Frage ein. „Flohmarkt Termin oder Trödelmarkt Termin“. Schnell bekommt ihr einen ersten Überblick. Am besten gebt noch einen Landkreis oder Stadt (Stadtteil) ein, in der ihr euren Flohmarkt besuchen wollt. Das ist genauer und ihr bekommt bei einigen sogar Kontaktdaten, wenn ihr auf dem Trödelmarkt verkaufen wollt. Sehr hilfreich sind auch schon mal die Besucher zahlen aus dem vergangenen Jahr. Je mehr Besuche auf einen Markt kommen, umso höher sind auch eure Verkaufschancen.

Die richtige Veranstaltung wählen

Wenn man mit einem Floh und Trödelmarkt gutes Geld verdienen will, sollte man sich über die Veranstaltung informieren. Nur so kann man am besten Umsatz generieren. Bei einem Tierflohmarkt, zahlt es sich aus Gegenständen für Tiere mitzunehmen. Das kann selbst gebasteltes sein oder Utensilien die Sie nicht mehr benötigen. Genauso ist es auf einem Kinderflohmarkt oder Babyflohmarkt. Neben Anziehsachen sollten Sie auch Spielzeug mitnehmen. Gerade bei Eltern und Kinder macht das Feilschen Spaß. Auf einem Erlebnisflohmarkt oder Nachtflohmarkt kann man fast alle Gegenstände verkaufen.